Fernsehen

„Für das Fernsehen zu schreiben ist eine komplett andere Welt als Bücher oder Songtexte. Ob ich den Herzblatt Kandidaten witzige Sprüche in den Mund lege, Thomas Gottschalk Moderationstexte schreibe, oder eine Dialog für „Sturm der Liebe“, es hat mir enorm viel beigebracht. Es gilt, mit wenigen Worten alles zu sagen.
Und am Ende des Tages geht es immer um das eine: Menschen zu erreichen. Die größte Sünde: langweilen! Die höchste Auszeichnung: Lachen und Tränen!

Autorin für:

Unterhaltung: Ein Herz für Kinder, Herzblatt, Dingsda, Witzigste Werbespots der Welt, Versteckte Kamera etc.

Serie/ Doku-Soap: Sturm der Liebe, Unsere Liebe (PRO7), Engel im Einsatz (RTLII) etc.

TV Movie: Ein Herz steht still, Weibernest, Die Beauties, Schule des Lebens

Alle anderen hinter den Kulissen Einsätze (Redakteurin, Redaktionleitung, Producerin, Dramaturgin, Cheftexterin, Regiesseurin) finden Sie unter Ich bin – vita vitalis lang

b