Glückskekse für alle!
Seit dem 01.01.2018 gibt es auf Facebook jeden Tag Glückskekse für Träumer! Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß macht, obwohl das ganz schön viel Action ist, jeden Tag ein Foto und einen guten Spruch zusammenzustellen. Ich bin gespannt, wie Ihr es findet! Und was die Botschaften mit Euch machen. Schreibt mir gerne etwas dazu!
Warum „Glückskekse für Träumer“? Weil ich Glückskekse liebe! Sie sind so eine Art „Weisheit to go“! Und sich darauf zu freuen, was da wohl drinsteht, gefällt meinem kindlichen Gemüt! Ich klatsche immer vor Freude in die Hände, wenn es beim Asiaten mit der Rechnung einen Glückskeks gibt!
Letzten Weihnachten habe ich auf Facebook einen Weihnachtskalender gepostet. Jeden Tag einen schönen Spruch für Euch. Die Resonanz war so lala. Am 24.12., der Tag, wenn man als Kind das dickste Stück Schokolade aus dem Türchen holen durfte, schrieb ich Euch, dass das heute der letzte Kalenderspruch sei. Und dann plötzlich kamen lauter Kommentare: oh wie schade, ich werde sie vermissen, ich hab mich schon immer so darauf gefreut, kannst Du nicht weitermachen, es ist doch bald Ostern…
Weil ich ja immer gerne ein Möglichmacher bin, dachte ich nach. Hm, Kalender, Jahreskalender, also jeden Tag und sofort ging mein Kopf dazwischen, der stöhnte: Du bist total verrückt! Aber ein Träumer lässt sich von Zweifeln nicht so leicht abbringen. Klar, das würde viel Arbeit machen, jeden Tag ein Foto suchen, einen schönen Spruch finden, oder von etwas erzählen, was mich gerade beschäftigt, das Ganze gestalten, Eure Kommentare beantworten, nicht dass ich nicht eh schon ganz schön viel arbeite. Und meine Freunde rieten mir davon ab: Du wirst es bald leid haben und dann kommst Du nicht mehr raus aus der Nummer… Mein Herz aber, unbeirrt von all dem, sagte: JA! Und das ist der Chef in meiner Firma.
Also schrieb ich Euch von diesem neuen Plan und fing an. Und ja, es gab Nächte, da dachte ich, oh Gott, der Glückskeks, den muss ich ja noch machen. Oder ich schlief ein über meinem Grafik Programm, bei Festbeleuchtung in irgendeinem Hotel auf Tour. Aber ich habe es nie bereut UND nie vergessen!
Es macht mir Freude, jeden Tag darüber nachzudenken, was ich wesentlich genug finde, mit Euch zu teilen. Die Fotos dafür zu finden, Eure vielen Kommentare zu lesen.
Manchmal bin ich auf irgendeinem Konzert, oder einer Party und jemand, den ich gar nicht kenne, sagt: Du bist doch die mit den Glückskeksen, die lese ich jeden Tag! Und auch Leute, von denen ich dachte, die lesen bestimmt nur total witzige und hippe Sachen! Eine gewisse Glückskeks Prominenz hat sich eingestellt. Und ehrlich gesagt frage ich mich schon, was ich nach dem 31.01. mache? Aber wenn ich eins weiß: irgendetwas Tolles wird mir schon einfallen!
Keine Kommentare